Wolle feiert

Fete zum 20-jährigen Business-Jubiläum

Wolfgang "Wolle" Förster ist so etwas wie das Aschenputtel in Dresdens Unternehmerwesen. Aus dem Stroh eines bescheidenen Startkapitals spann er Gold in Form von etwa 50 Mitarbeitern und mehreren festen Standbeinen. Dabei ist er Dresden in Form von Nachtbar, Spielhalle, Sushi-Lokal bis Imbiss mit Currywurst immer treu geblieben und möchte das 20jährige Bestehen seines Bestehens nun feiern, indem er unter dem funkelnden Licht eines fulminanten Feuerwerks den Gaumen der Bevölkerung beschmeichelt. ###MORE###

Eine Prozession Dresdner Gastronomen (Kastenmeiers Catering, Zuber Catering Estancial, Dorint Hotel, Hilton, ... ) reicht hierfür edle Häppchen und deftige Bockwurst für lau, bis über dem Schlossplatz die Raketen fliegen.

Wolfgang Förster ist jemand, den man gemeinhin mit "schlauer Fuchs" bezeichnet. Vom Elektronikfacharbeiter mauserte er sich bis 1989 zum Berufs-DJ und Videotheksdisko-Besitzer. Mit Kursen brachte sich der Autodidakt die Kniffe eines vielseitigen Unternehmers selbst bei und sah im Spiegel bald einem erfolgreichen Seiteneinstiger entgegen: ob es nun um Spielhallen oder Lampenverkauf ging.

Wie schön, dass jemand so wohlwollend seinen Kundenstamm mit einer großen Party bedenkt und optisch reizvoll sein Kapital am Himmel strahlen lässt.

Philine 

Feiern mit Wolle und Feuerwerk 7. Oktober, 20 Uhr, Schlossplatz