Wissensdurst und Entdeckergeist
Die 8. Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften
Wissenschaft schafft Wissen. Durch Forschung, etwaige Experimente und Weitergabe des erlangten Wissens formt sich die Wissenschaft in all ihren Bereichen. Wer sonst keinen Zugang zu jener hat, dem bietet Dresden in der achten Runde den Einblick in Reagenzgläschen, Mikroskop & Co. Die „Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften“ sieht in Zahlen etwa so aus:
Vier Dresdner Hochschulen, 32 außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und wissenschaftliche Unternehmen, 60 verschiedene Orte und 440 Führungen, Präsentationen, Ausstellungen, Vorträge, Filme und die beliebten Experimentalshows. Zusammengefasst ergibt das eine phänomenale Nacht voller Entdeckungen und Bereicherungen. ###MORE###
In Dresden spielt sich die Wissenschaft auf einem internationalen Niveau ab. Über 120 Nationen sind in den Forschungseinrichtungen vorzufinden. Dass die Kultur ein nicht weg zu denkender Umstand ist, steht außer Frage. Aber wie ist es um die Wissenschaft bestellt? All diese und noch tausend anderer Fragen können und werden von den Forschern und Beteiligten aus erster Hand beantwortet und veranschaulicht.
Und damit man nicht von A nach B hetzen muss, um seinen Wissensdurst zu stillen, stehen Busshuttles zur kostenfreien Nutzung bereit.
8. Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften 18. Juni, 18 bis 1 Uhr
www.wissenschaftsnacht-dresden.de