Rollenspielchen für Gourmets mit krimineller Energie
Krimi total beim Dinner im Königshof
Der historische Ballsaal, der sich übrigens als einer der schönsten Dresdens rühmt, ist festlich erleuchtet. Die beschauliche Gästemenge sitzt am edel gedeckten Tisch, Weingläser klimpern, Stimmengewirr schwebt durch den Raum – es könnte eigentlich nicht feierlicher zugehen. Aber ich Grunde seines Herzens wartet jeder Gast darauf, dass endlich jemand stirbt. Schließlich wurde ein Mord in 4 Gängen angekündigt.###MORE###
Dank Jörg Meißner von der Agentur Krimi total kommt im Four Points by Sheraton Königshof Dresden der Tatort an den Abendbrottisch. Er selbst hat die mörderischen Stücke, die bereits in der 3. Runde während eines edlen Menüs aufgeführt werden, aus der Feder gezaubert. Das neue Programm trägt den Titel "Wer öfter stirbt, ist längst nicht tot" (Premiere am 13. November). Eine weltberühmte Sängerin, der just für diesen Abend der Tod geweissagt wurde, versucht dem Tod nochmal von der Schippe zu springen. Sechs Schauspieler werden in einem abendfüllenden Fünfakter ein spannendes Mordszeneario darbeiten, bei dem die Gäste nach Anmeldung auch selbst in eine Rolle schlüpfen können. Alle anderen Schmausenden sind aufgerufen, eifrig mitzurästeln und ihre Tipps auf Zetteln abzugeben. Nach jedem Akt wird eine Magenstärkung und pünktlich zum Dessert des Rästels Lösung serviert.
Im Repertoire von Krimi total finden sich drei Stücke, an deren Inhalt sich auch das jeweilige kulinarische Event orientiert. So findet am 5. Dezember ein Gourmet-Special statt: Molekular-Dinner mit überraschenden Effekten und Speisen zum "Selberbasteln", kreiert von Starkoch Lars Ginsberg.
Der 21. November steht unter dem Motto "Morden für den guten Zweck". Pro verkaufte Eintrittskarte wandern beim Charity Special 5 Euro an den WEISSEN RING, zu dem man sich vor Ort informieren kann. Für den gefahrlosen und umweltfreundlichen Transport aller Miss Marples und Sherlock Holmes sorgt die Eintrittskarte, die gleichzeitig als Kombiticket der Tarifzone Dresden gilt.
Ziel der Veranstalter ist es, dem Publikum einen vergnüglichen, interaktiven Abend zu gestalten, bei dem die Grenzen von Fiktion und Wirklichkeit verschwimmen.
Philine
Krimi total Dinner im Königshof am Wasaplatz, 65 Euro pro Person
Start am 9. Oktober 2009
www.krimitotal.de/dinner