Lobges(h)ang

Die 14. Dresdner Schlössernacht

Der Hang im Ausnahmezustand. Einmal im Jahr. Dann, wenn Tausende Feierhechte einen Abend lang bis zum Morgengrauen magische Illuminationen, prächtige Kostümwelten und faszinierende Kunstinstallationen hochleben lassen. Eine Party der Sonderklasse; welche nicht nur zahllose musikalische Stilrichtungen, sondern auch eine Publikumsbreite von der Vorschule bis zur Rente vereint. Freunde des Swing und Chansons kommen hier genauso auf ihre Kosten, wie Pop- und Rockfans.

Wie kein anderes Event der Landeshauptstadt, versteht die Schlössernacht meisterlich den Spagat zwischen zarten bewegenden Momenten und krachiger Partybanane. Am 20. Juli darf sich erneut köstlich amüsiert werden, kulinarisch, akustisch und visuell.

Als Stars des Abends werden schon jetzt die amerikanische Ausnahme-Entertainerin Kiki de Ville und der Chemnitzer Voice-of-Germany-Star Mazze Wiesner gehandelt. Im Duett obliegt es den beiden Goldkehlchen, der Power of Love mit vollem Einsatz zu huldigen.

Apropos Einsatz: Was es bedeutet, das riesige Areal der drei Schlösser, der Parks, Weinberge und einer Sommerwirtschaft auf einmal zu bespielen, kann man nur erahnen. Ein Mammutprojekt, welches die Dresdner First Class Concept GmbH seit 14 Jahren mit Innovation, Fleiß und Durchhaltevermögen, kurz: mit Bravour wuppt. Dafür an dieser Stelle einfach mal Danke.
Mutti

14. Dresdner Schlössernacht 20. Juli, 18 Uhr, Dresdner Elbschlösser und Saloppe, Bautzner Straße
www.dresdner-schloessernacht.de