Filmnacht im Wald

„Die Legende von Paul und Paula“ auf dem Konzertplatz am Weißen Hirsch am 8. Juli. Und: Winfried Glatzeder kommt.

Fuchs und Hase können sich ihr Gute Nacht wohl an diesem Abend abschmieren. Nach über 20 Jahren lässt Gourmetkoch Stefan Hermann eine alte Tradition aufleben  – und das vor herrlicher Kulisse. Einst wurde auf dem Konzertplatz am Weißen Hirsch nicht nur dem Surren der Projektoren gelauscht, sondern auch zahlreichen Filmklassikern. In lauen Sommernächten einen Film im wunderbar-kühlen Wald genießen? Diese traditionsreiche Idee setzt Hermann mit Freude um. ###MORE###

Der Geschäftsführer des Restaurants bean & beluga bekam während der beliebten Konzerte, Puppentheater und Winzerfeste auf dem Konzertplatz einige Anfragen von Gästen nach einem solchen Kinoabend. Was anfangs leichter erschien, als es tatsächlich ist. Die Kulisse an sich ist ein hervorragender Platz, allerdings muss einiges an Technik rangefahren werden, damit, zum Beispiel auch die Gäste auf den Logenplätzen alles mitbekommen.

Am besten geht das natürlich mit einer 8 mal 4 Meter großen Leinwand. Und weil hier einmal von Klassikern die Rede ist, fiel Hermann die Wahl des Films auch nicht sonderlich schwer: „Die Legende von Paul und Paula“ erschien als guter Anfang, auch wenn dieses Event vorerst das einzige in diesem Jahr ist. Der Vorverkauf ist im bean & beluga ist bereits im vollen Gange. Zusätzlich dazu können Karten auch von Freitag bis Sonntag direkt auf dem Konzertplatz erstanden werden. Die Kombination von Konzertmuschel, Leinwand und Filmklassikern ist offensichtlich sehr besonders. Einem erfolgreichen Kinoabend zwischen Fuchs und Hase steht also nichts mehr im Weg. Und damit nicht genug: Hauptdarsteller Winfried Glatzeder gibt sich persönlich die Ehre!
Jenny Trautmann

Hirschkino  8. Juli, 21.30 Uhr, Konzertplatz am Weißen Hirsch, Bautzner Landstraße 12, 01324 Dresden
www.bean-and-beluga.de